Gehölzwertermittlung an einem Beispiel

Als qualifiziertes Sachverständigenbüro stehen wir Ihnen nach der Methode Koch im Bereich der Gehölzwertermittlung zur Verfügung. Im folgenden Text erläutern wir unsere Arbeit an einem Beispiel. Gehölzwertermittlung: Die Aufgabenstellung Auf einem Grundstück in Homburg/Saar wurde durch die städtischen Gärtner eine Fichtenhecke gerodet, die hätte nicht entfernt werden dürfen. Es sollte durch eine Gehölzwertermittlung nach der Methode Koch der tatsächlich entstandene …

Stratura Baumkontrolleuer

Vorgestellt: Firma Neugebauer

Wir möchten ihnen an dieser Stelle einen unserer Partner vorstellen: Es handelt sich um die Firma Neugebauer mit Sitz in Emmelshausen. Das Unternehmen wurde von Marvin Neugebauer gegründet und steht unter anderem für Baumpflege und verschiedene Forstdienstleistungen. Spezialisiert hat man sich auf die Baumpflege und die Totholzentfernung mit der Seilklettertechnik. Leistungen wie die Jungbaumpflege, die Kronenpflege, die Kroneneinkürzung, die Kronenteileinkürzung, …

Frohe Ostern Stratura UG

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und deren Familien frohe Ostern! Geschäftszeiten: Wir sind ab dem 03.04.18 wieder für Sie im Einsatz

Brand-Krustenpilz (Kretzschmaria deusta, syn. Hypoxylon deustum und Ustulina deusta)

Brandkrustenpilz

Der Brandkrustenpilz tritt über Verletzungen an den Wurzeln in den Baum ein und breitet sich dann über den Wurzelstock bis in den Stamm aus. Er verursacht eine massive Holzzersetzung und ist erst an den schwarzen Fruchtkörpern (siehe Bild oben) zu erkennen.

Stratura UG Baumgutachter Hunsrück

Frohes neues Jahr

Zum Jahreswechsel wünschen wir allen Kunden und Lieferanten von ganzem Herzen viel Erfolg, Gesundheit und Glück – verbunden mit einem großen Dankeschön für die bisherige Zusammenarbeit!

Stratura Baumgutachter

Frohe Weihnachten

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kunden und Lieferanten für die sehr gute Zusammenarbeit in 2017 und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das kommende Jahr.

Stratura Baumgutachter Youtube Video

Stratura goes YouTube

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt hinter Google. Grund genug für uns als Baumgutachter, bzw. Ingenieurbüro für Baumkontrollen ein eigenes Video zu produzieren und in bewegten Bildern zu zeigen, wer wir sind und was wir tun. Zusammen mit der Werbeagentur 7PUNKT8 Media ging es darum letzte Woche auf Tour durch den Hunsrück. Stratura goes YouTube im Hunsrück Gestartet wurde …

Stratura Baumkontrolleur

Stratura Webseite- ein Rückblick Teil 2

Seit April 2016 ist die Stratura Webseite online. Bereits im Juli haben wir mit einem kleinen Rückblick die vergangenen Aktivitäten auf unserer Webseite betrachtet. Zeit für Teil 2! Gehölzwertermittlung nach der Methode Koch Im Dezember 2016 beschäftigten wir uns mit der Gehölzwertermittlung nach der Methode Koch. Die Methode hat ihren Ursprung bereits in den Sechzigern und wurde in den Siebzigern …

Stratura Webseite- ein Rückblick (Teil 1)

Seit April 2016 ist die Stratura Webseite online. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Zeit für einen Rückblick! Nahezu Zeitgleich mit dem Erscheinen der Seite darf sich Jens Meyer -die Person hinter der Stratura UG- FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur nennen. Wie bereits im Juli 2016 in unserer Newssektion beschrieben, steht die Abkürzung „FLL“ für Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V.. Seit dem Jahr 1975 …

Baumkontrolle in Rheinland-Pfalz

Baumkontrolle in Rheinland-Pfalz

Stratura führt Baumkontrollen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Hessen durch. Wer im Sinne der Verkehrssicherungspflicht für Gehölze in der Nähe von Wegen, Straßen, öffentlichen Plätzen und Anlagen, Kindergärten, Friedhöfen, Veranstaltungsorten und Sportstätten verantwortlich ist, der sollte sich nicht nur nach Stürmen, Überschwemmungen etc. Gedanken über den Zustand seiner Pflanzen machen. Es gilt Schäden durch das eigene Gehölz an Personen …